Über mich

Hallo an alle, die auf „Bacchantina“ gefunden haben!

Mein Name ist natürlich nicht Bacchantina, sondern Michaela, und ich lebe in München.
Vor Jahren stieß ich in einem Magazin auf einen Artikel über Wein, und fing sofort Feuer. Wein ist für mich ein spannendes und vielseitiges Getränk, das sich in alle Dinge, die im Leben Spaß machen, stets wundervoll einfügt: Gesellige Festlichkeiten, gutes Essen, Reisen… So begann ich, alles, was ich über Wein erfahren konnte, förmlich in mich aufzusaugen (nicht nur in flüssiger Form 😉 ).

Mittlerweile arbeite ich als Weinfachberaterin mit WSET 3 Qualifikation und immer noch liebe ich die Vielseitigkeit von Wein. Es macht mir Spaß, Neues zu entdecken und so gleichzeitig mein Fachwissen zu erweitern.

Suchst Du einen lockeren Zugang zum Thema Wein? Möchtest Du Dich mit am Wein-Small-Talk beteiligen und wissen, was die Spezialbegriffe auf der Weinkarte im Restaurant bedeuten? Oder willst Du Wein einfach nur genießen, aber trotzdem ein paar Infos zu Rebsorte und Herkunft haben?
Mit den Weinen, die ich auf „Bacchantina“ beschreibe, gebe ich gleichzeitig Wissen, das Dir hilft, Dich in der großen, weiten Weinwelt zu orientieren.

Die Weine, die ich hier vorstelle, verkoste ich aus eigenem Interesse, Lust und Laune, „Bacchantina“ ist ein freier Weinblog. Das soll so bleiben, ich bin aber offen für Kooperationen.

Vor Kurzem habe ich ein einzigartiges Wein-Event kreiert: Die Weintour München, Münchens erste Wein-Stadtführung. Dadurch habe ich zwar weniger Zeit zum Schreiben, aber dafür eine zusätzliche Komponente, meine Posts zu gestalten: Wein und München.

Ich freue mich, wenn meine Weininfos und -tipps hier auf „Bacchantina“ nützlich sind, und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Bacchantina